Sport
Novak Djokovic

Djokovic gewinnt gegen Nishikori: 4 Siege zum Grand Slam

Djokovic gewinnt gegen Nishikori – ihm fehlen noch vier Siege zum Grand Slam

05.09.2021, 06:5705.09.2021, 06:59

Novak Djokovic erreicht am US Open in New York die Achtelfinals. Gegen den Japaner Kei Nishikori setzt sich der Weltranglisten-Erste 6:7 (4:7), 6:3, 6:3, 6:2 durch.

Auf dem Weg zum möglichen Grand Slam wurde Djokovic von der ehemaligen Nummer 4 der Welt zwar hart gefordert, im Gegensatz zu 2014, als Nishikori auf dem Weg in seinen einzigen Grand-Slam-Final den Serben im Halbfinal von Flushing Meadows besiegt hatte, liess er sich diesmal aber nicht stoppen.

«Er hat mich überrascht», sagte Djokovic nach seinem ersten Auftritt am Nachmittag in Flushing Meadows in diesem Jahr. Nishikori sei einer der schnellsten Spieler auf der Tour. «Ich brauchte einen Moment, um mich an sein Spiel zu gewöhnen», so der Serbe. Nach gut dreieinhalb Stunden verwertete er seinen dritten Matchball.

Djokovics nächster Gegner ist Jenson Brooksby aus den USA (ATP 99), der sich gegen den Russen Aslan Karazew in fünf Sätzen durchsetzte. Für den Kalender-Grand-Slam fehlen dem 34-Jährigen aus Belgrad noch vier Siege. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21
Roman Josi über Freunde und Vorbilder: «Er wird überall geliebt, wo er hingeht»
Roman Josi ist vermutlich der beste Schweizer NHL-Spieler der Geschichte. Im «Roost/Röthlisberger – Hockey-Talk» verrät er, wer sein Vorbild war und wie er seine Krankheit Posturales Tachykardiesyndrom (POTS) in den Griff bekam.
Dass Roman Josi davon erzählt, wie gut es ihm momentan gehe, ist etwas ironisch. Denn aktuell ist der Schweizer Captain der Nashville Predators verletzt. Wegen einer Oberkörperverletzung hat Josi schon sieben Spiele verpasst. Das Gespräch mit Josi, das in der neusten Folge des «Roost/Röthlisberger – Hockey-Talk» ausgestrahlt wird, wurde aber bereits am 22. Oktober aufgezeichnet, einen Tag bevor er sich die Verletzung im Spiel gegen die Vancouver Canucks zugezogen hat.
Zur Story